VfB Stuttgart: Trainingslager fällt ins Wasser

Sonderlich lange hätte das Trainingslager in Österreich zwar ohnehin nicht gedauert. Doch in einer Woche wollte VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß seinen Kader für die kommende Saison begutachten und im Rahmen eines Testspiels einsetzen. Nun ist dieses buchstäblich ins Wasser gefallen.

Starke Regenfälle machten den Trainingsplatz in Neukirchen unbespielbar und so beendete der VfB das Trainingslager vorzeitig und kehrte nach Stuttgart zurück. „Ohne vollumfänglich nutzbare Trainingsplätze macht ein Aufenthalt aber natürlich keinen Sinn“, erklärte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Dieser kommentierte auch eine weitere Personalie. Nachdem sich Wahid Faghir keine großen Hoffnungen auf einen Einsatz in der kommenden Spielzeit machen durfte, wird der 19-Jährige nun nach Vereinsangaben an den Zweitligisten SV Elversberg ausgeliehen. Beim VfB läuft der Vertrag des Stürmertalents noch bis zum 30. Juni 2026.

„Spielpraxis rangiert an erster Stelle, wenn es darum geht, als junger Spieler den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. In Elversberg findet Wahid dafür aus unserer Sicht genau die richtige Bewährungsmöglichkeit“, so Wohlgemuth.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert