VfB Stuttgart: Hoeneß sortiert den Kader

Mehr als 30 Profis umfasst der Kader des VfB Stuttgart. Einige Spieler davon werden den VfB vor der neuen Saison noch verlassen. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß sortiert bereits aus. Ein Trio musste zu Hause bleiben und trat nicht die Anreise ins österreichische Trainingslager an.

Gil Dias, Wahid Faghir und Ömer Beyaz gehören nach Angaben einer deutschen Tageszeitung zu den Spielern, mit denen der VfB nicht mehr rechnet und eine Freigabe für einen Wechsel erteilt hat. „Selbstverständlich müssen wir auf der Strecke hin zu unserem ersten Pflichtspiel den Kader, der momentan eine Stärke von über 30 Mann hat, verkleinern“, wird VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zitiert.

Dias galt schon vor Wochen als Verkaufskandidat. Beyaz spielte unter Sebastian Hoeneß auch keine Rolle und kam zuletzt nur in der U21-Mannschaft zum Einsatz. Faghir erfüllte nicht die Erwartungen und so müsse man Kompromisse machen, „wenn es darum geht zu entscheiden, was auf der einen Seite zu uns passt. Und wofür es auf der anderen Seite einen Markt gibt.“

Für Luca Pfeiffer, Clinton Mola, Juan Perea, Roberto Massimo und Lilian Egloff gilt es, sich im Trainingslager zu beweisen. Sonst könnten auch sie aussortiert werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert