VfB Stuttgart: Mit Testspielsieg ins Trainingslager

Der VfB Stuttgart hat im zweiten Testspiel den zweiten Sieg eingefahren. Nach dem eher mühsamen 3:0 gegen eine Hohenlohe-Auswahl gelang dem VfB nun ein überzeugendes 4:0 gegen den Oberligisten SSV Reutlingen. Kurz vor dem Trainingslager im österreichischen Neukirchen kamen auch die beiden Neuzugänge Wooyeong Jeong und Jamie Leweling zum Einsatz.

Der VfB begann druckvoll und Silas erzielte per Kopf nach 21 Minuten die 1:0-Führung für den VfB. Nur sechs Minuten später leistete Silas die Vorarbeit und flankte auf den freistehenden Chris Führich, der auf 2:0 erhöhte.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Lilian Egloff eine Kostprobe seines Talents und traf in der 49. Minute zum 3:0. Kurz danach sorgte Luca Pfeiffer bereits für den 4:0-Endstand. Im Tor stand erneut Dennis Seimen, der den Kasten sauber hielt.

Im Rahmen des nun folgenden einwöchigen Trainingslagers absolviert der VfB noch ein weiteres Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim und trifft danach im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Heimstetten in Bayern auf Borussia Mönchengladbach und den TSV 1860 München.

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß sieht die Mannschaft auf einem guten Weg: „Ich finde, dass wir im Vergleich zur letzten Woche, gerade im ersten Durchgang, besser aufgetreten sind. Im Spiel gegen den Ball haben wir weniger zugelassen und nach vorne dynamischer agiert. Auch wenn wir seriös aufgetreten sind, haben wir ein bisschen Effizienz vermissen lassen.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert