VfB Stuttgart: Neue Mode für guten Zweck

Der VfB Stuttgart bringt eine limitierte Kollektion heraus, deren Verkaufserlös Hilfsprojekten von STELP e.V. zugute kommen soll. Der Verein unterstützt unter anderem Kinder und Jugendliche in deren Heimat wie zum Beispiel in der Ukraine.
Der Stuttgarter Designer Daniel Samy El Menshawi entwarf die Kollektion laut Angaben des Vereins. Die sechs Stücke der Kollektion sind in Stückzahlen von 100 bis 250 im Onlineshop des VfB und im VfB Fan-Center erhältlich.

VfB-Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle erklärt: „STELP ist eine bewährte und verlässliche Organisation, vor deren Engagement wir großen Respekt haben. Deshalb unterstützen wir STELP schon länger über VfBfairplay und versuchen so, auch in Krisengebieten, weit entfernt von Stuttgart, einen positiven Beitrag zu leisten. Der VfB verzichtet mit Überzeugung auf jeden eigenen monetären Vorteil.“

Serkan Eren, Gründer von STELP e.V., wird wie folgt zitiert: „Dank des gemeinsamen Projekts können wir unzähligen Kindern in unseren Projekten in Nepal, der Ukraine, im Libanon und in Griechenland helfen. Gemeinsam können wir ihnen zu einem besseren Leben verhelfen. Besonders am Herzen liegt mir unser Projekt in der Ukraine. Dort finanzieren wir für traumatisierte Kinder, die Bomben- und Raketenangriffe erlebt haben, psychologische Unterstützung.“

Der VfB selbst beginnt Anfang Juli mit seiner Vorbereitung auf die neue Saison. Das letzte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung bestreitet der VfB am 5. August im englischen Sheffield gegen den Premier-League-Aufsteiger Sheffield United.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert