Der VfB Stuttgart scheint ein kleines Trikot-Problem zu bekommen. Noch gibt es keinen Nachfolger für die Mercedes-Benz-Bank als Trikotsponsor, welche zum Saisonende ihr Engagement gekündigt hat. Laut Bericht eines Onlinedienstes gibt der VfB Stuttgart keine Angaben zum Verkaufsstart des neuen Trikots.
Ausrüster Jako teilt nur mit: „Wir können zur Veröffentlichung und dem Verkaufsstart der Trikots aktuell noch keinen Termin bekannt geben.“ Die Nachfrage bei den Fans ist groß. Obwohl es der VfB nur über die Relegation geschafft hat, die Klasse zu halten, haben bereits mehr als 10.000 Dauerkarten-Besitzer des VfB ihr Saisonticket verlängert.
Am 6. Juli beginnt jedenfalls die Vorbereitung auf die neue Saison und am 9. Juli steht in Schwäbisch Hall ein Testspiel gegen eine Hohenlohe-Auswahl auf dem Programm. Daher rechnet zumindest der Handel damit, dass die neuen Shirts ab dem 1. Juli erhältlich sein werden. Ein Detail ist bekannt: Die Silhouette der Mercedes-Benz Arena soll sich wiederfinden.
(rf)