VfB Stuttgart: Neuer Co-Trainer und ein Rückkehrer

Das Kommen und Gehen hat beim VfB Stuttgart eingesetzt. Nach der Trennung von drei Profispielern vermeldet der VfB die Rückkehr eines ausgeliehenen Spielers und die Verpflichtung eines neuen Co-Trainers.

So wird nach Vereinsangaben Malik Fathi als zusätzlicher Co-Trainer neben David Krecidlo eingesetzt. Sein Vertrag läuft bis bis zum 30. Juni 2025. Fathi war früher selbst Bundesligaspieler und bestritt insgesamt 175 Bundesligaspiele für Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05. Gegen Schweden und Georgien stand er 2006 mit der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz. Zuletzt arbeitete der 39-Jährige im Nachwuchsbereich von Hertha BSC als Trainer.

Außerdem holte der VfB Innenverteidiger Matej Maglica vom FC St. Gallen zurück. Der 24-Jährige absolvierte 40 Einsätze für die U21-Mannschaft des VfB in der Regionalliga Südwest und debütierte Ende 2021 in der Bundesliga. Auch sein Vertrag endet am 30. Juni 2025. Ob er sich durchsetzen kann, hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele Innenverteidiger den VfB noch verlassen werden.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert