Der VfB Stuttgart sucht nach einem neuen Torhüter und hatte ein Auge auf Alexander Meyer geworfen, der bei Borussia Dortmund eine verlässliche Ersatzgröße ist. Doch die Dortmunder gaben dem VfB nun laut Bericht eines Online-Mediums einen Korb.
Demnach verweigere Dortmund dessen Freigabe und auch Meyer hege keine Wechselgedanken, sodass sich der VfB nach einem neuen Mann für Florian Müller umschauen muss. Müller soll wieder zu seinem ehemaligen Verein zurückkehren. Das bestätigte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Wir haben mit dem SC Freiburg Einigung über die Rahmenbedingungen erzielt.“
Fabian Bredlow soll beim VfB bleiben, allerdings nur die zweite Position besetzen. „Fabian hat gerade im finalen Abschnitt der Saison seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Wir planen auch in der kommenden Saison mit ihm“, äußert sich Wohlgemuth dazu. Als weitere Option wurde Tobias Sippel von Borussia Mönchengladbach gehandelt. Doch ein TV-Sender meldet, dass es bislang keine Gespräche mit dem 35-Jährigen gab, der seinen Vertrag erst im vergangenen April um ein Jahr bis 2024 verlängerte.
(cm)