VfB Stuttgart: Zurücklehnen verboten

Der VfB Stuttgart hat einen wichtigen Sieg in der Bundesliga eingefahren. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach verlässt der VfB die Abstiegsplätze. VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Er weiß aber auch, dass sich niemand zurücklehnen darf.

„Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten. Nach dem Ausgleich hat das Team wieder einmal eine großartige Reaktion gezeigt. Abgesehen vom Ergebnis freut mich die Art und Weise, wie die Mannschaft diesen Sieg eingefahren hat“, bilanzierte Hoeneß. „Es ist auch wichtig, dass die Jungs, ihre Emotionen rauslassen und sich über den Sieg freuen. Ich habe aber auch die klare Erwartung, dass sie ihre Freude richtig kanalisieren, scharf und fokussiert bleiben. Wir haben noch nichts erreicht. Uns erwarten wichtige Wochen“, so Hoeneß weiter.

In vier verbleibenden Bundesligapartien kann der VfB den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Zudem winkt der Einzug ins DFB-Pokalfinale. Das Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt in der heimischen Mercedes-Benz Arena ist ausverkauft. Auf die Unterstützung der Fans kann der VfB daher zählen. „Am Mittwoch haben wir darüber hinaus im Pokal eine Wahnsinns-Chance. Wir können das Finale erreichen und dafür lohnt es sich, alles zu tun“, äußert sich der VfB-Chefcoach dazu.

Serhou Guirassy, der gegen Gladbach ausgewechselt werden musste, erlitt nach Angaben des Vereins einen Cut am Augenlid. Er könnte aber im Pokalspiel wieder einsatzbereit sein.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert