VfB Stuttgart: Abschied von Guirassy?

Er ist so etwas wie die Lebensversicherung des VfB Stuttgart: Serhou Guirassy hat mit seinen Toren dazu beigetragen, dass der VfB noch nicht als vorzeitiger Absteiger feststeht. Spielerisch wie kämpferisch überzeugte er fast durchweg, was man nicht von vielen VfB-Profis in dieser Saison behaupten kann. Doch der Abschied könnte bald anstehen.

Bislang ist der 27-jährige Stürmer von Stade Rennes ausgeliehen. Verständlicherweise ist der VfB an einer festen Verpflichtung im Sommer interessiert. Nach Angaben eines Online-Dienstes soll dies für die feste Summe von neun Millionen Euro möglich sein. Knackpunkt könnte allerdings das Gehalt sein. Da kein Anschlussvertrag existiert, kann Guirassy aufgrund seiner gezeigten Leistungen pokern. Offenbar hat er bereits in ersten Gesprächen geäußert, nur im Falle eines höheren Gehalts zu bleiben.

Eine neue Wirkungsstätte hat dagegen der ehemalige Marketing-Chef des VfB Stuttgart gefunden. Jochen Röttgermann, der nach mehr als 15 Jahren Tätigkeit für den VfB im Zuge der Datenaffäre als Vorstand für Marketing der VfB AG Mitte Februar 2021 abberufen wurde und sich außergerichtlich mit dem VfB einigte, wird neuer Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Mainz 05.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert