VfB Stuttgart: Hoeneß setzt auf Fan-Rückhalt

Die Mercedes-Benz Arena ist ausverkauft, wenn der VfB Stuttgart sein nächstes Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund bestreitet. Noch vor wenigen Wochen gab es Pfiffe von den Rängen, als der VfB reihenweise als Verlierer den Platz verließ. Mit den letzten beiden Siegen zeigte der VfB endlich wieder Kampfgeist, was von den Fans honoriert wird und die entsprechend unterstützten. Darauf setzt VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß.

„Wichtig ist, dass wir bei uns bleiben, punkten und die Klasse halten. Gemeinsam mit den Fans haben wir in den letzten beiden Spielen den richtigen Schritt gemacht. Die Unterstützung war sensationell. Wir wollen weiterhin alles reinwerfen, um Spiele zu gewinnen – dann haben wir die Fans auf unserer Seite“, äußerte er sich vor der Partie gegen die Borussen.

Die zuletzt erzielten Erfolge weiß er einzuschätzen: „Wichtig war jetzt, die Situation richtig einzuordnen. Fokus setzen, klar arbeiten und den Schwung mitnehmen, um Dortmund zu ärgern. In Bochum hat vieles geklappt, aber nicht alles. Es geht darum, die Balance im Spiel zu finden – ein Wechselspiel aus mutig zu sein, schnell in die Positionen kommen und aktive Ballgewinnen erzielen.“

In der Offensive verliert er leider eine Jokermöglichkeit, denn Luca Pfeiffer ist aufgrund eines Infekts nicht einsatzbereit. Niko Nartey konnte ebenfalls nicht voll trainieren und steht nicht zur Verfügung. Ansonsten seien alle Profis fit.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert