Sechs Tore erzielte Serhou Guirassy in 13 Spielen für den VfB Stuttgart. Da wundert es nicht, dass seine Rückkehr auf den Platz herbeigesehnt wird, denn eben diese Tore sind es, die der VfB in den kommenden Spielen dringend benötigt. Seit Anfang Februar fehlt der 27-Jährige, nachdem er sich einen Sehneneinriss zuzog. Nun ist er endlich wieder zurück.
Er absolvierte das Aufwärmprogramm sowie einige Passübungen mit der Mannschaft und war auch bei den anschließenden Spielformen mit dabei. Zuletzt war Guirassy in der Länderspielpause bei der Nationalelf Guineas als moralischer Unterstützer. Untätig war er in diesen Tagen nicht, denn laut Meldung einer Stuttgarter Tageszeitung arbeitete er dort mit dem Stuttgarter Athletiktrainer Martin Franz weiter.
Ob er gegen Union Berlin bereits wieder zum Einsatz kommen kann, erscheint fraglich. VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia kann unabhängig davon allerdings fast aus dem Vollen schöpfen, denn auch der verletzte Pascal Stenzel war beim Training anwesend und so sind fast alle Profis einsatzbereit.
(rf)