VfB Stuttgart: Mislintat will Sosa nicht ziehen lassen

Immer wieder gab es Spekulationen darüber, ob Borna Sosa den VfB vorzeitig verlässt. Zuletzt hatte ein Bezahlsender berichtet, der VfB würde den Linksverteidiger gar aus finanziellen Engpässen verkaufen müssen. Dem tritt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat entgegen.

Mindestens bis zum Sommer solle er bleiben: „Die WM ist zwar ein brutales Schaufenster. Aber mein klarer Wunsch ist, dass Borna bleibt. Er ist ein absoluter Qualitätsspieler. Es würde schon schwer genug, ihn im Sommer zu ersetzen“, äußerte er sich gegenüber einer deutschen Tageszeitung.

„Ein Transfer im Winter wäre nicht gut. Das würde uns schwächen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Qualität im Kader erhalten. Dann sind wir stark genug, um den Klassenerhalt zu erreichen“, so Mislintat weiter. Sosa hat derzeit einen Marktwert von 20 Millionen Euro und gilt als wertvollster Spieler im Kader. Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis 2025. Inter Mailand, Atalanta Bergamo und Newcastle United sollen Interesse bekunden.

Ob Mislintats Expertise jedoch noch lange gefragt sein wird, ist offen. In der kommenden Woche soll über die Zukunft des 50-Jährigen beim VfB entschieden werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert