VfB Stuttgart: Sind Mislintats Stunden gezählt?

Der VfB Stuttgart weilt momentan für eine Woche auf Werbetour in Texas. Nach der Rückkehr soll über die Zukunft von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat entschieden werden. Seit April 2019 ist Mislintat beim VfB aktiv und hat den Kader deutlich verjüngt. Sein Vertrag läuft im Sommer kommenden Jahres aus. Doch seine Stunden könnten gezählt sein.

Ein Branchenblatt berichtet, dass schon in der nächsten Woche Mislintats Ende besiegelt sein könnte. Die bisherigen Äußerungen von beiden Seiten sprachen nicht dafür, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Angeblich seien die Gespräche über eine Vertragsverlängerung daran gescheitert, dass Mislintat zum Sportvorstand habe aufsteigen wollen.

Offen ist auch noch die Zukunft von Interimstrainer Michael Wimmer, der in Mislintat einen Unterstützer hatte. Die Mannschaft selbst dürfte erst einmal unberührt von den Personalien sein, denn nach dem USA-Trip gehen die VfB-Profis für drei Wochen in den Urlaub. Ab dem 13. Dezember wird das Training wieder aufgenommen. Für den 16. Dezember ist ein Testspiel gegen den FC Luzern angesetzt. Wann es im neuen Jahr losgeht, ist noch offen,. Fest steht nur, dass der VfB vom 6. bis zum 13. Januar wieder ein Trainingslager im spanischen Marbella beziehen will.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert