VfB Stuttgart: Wimmer bleibt trotz Klatsche Trainer bis Jahresende

Der VfB Stuttgart hat gegen Borussia Dortmund eine herbe 0:5-Klatsche kassiert. Dennoch bleibt Interimstrainer Michael Wimmer bis zur Winterpause Chefcoach. Das hat der Verein gemeldet.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bestätigte das nach dem Debakel in Dortmund: „Wir haben uns relativ bewusst entschieden, mit Michi weiterzugehen bis zu diesem Spiel und können auch hier ganz klar sagen, dass das bis zur Winterpause Bestand hat.“ Wimmer habe bisher die „richtigen Triggerpunkte“ in der Mannschaft gefunden.

Der VfB Stuttgart bestreitet bis verlängerten Winterpause Mitte November noch vier Bundesligaspiele. Am nächsten Spieltag ist der FC Augsburg zu Gast in der Mercedes-Benz Arena.

Wimmer könne sich auch Hoffnungen auf eine Festanstellung als Cheftrainer machen, ließ Mislintat durchblicken. Zwei weitere Kandidaten seien noch im Gespräch. Wer dies ist, ließ Mislintat offen. Medien nannten den vereinslosen Dänen Jess Thorup sowie Alfred Schreuder von Ajax Amsterdam. Schreuder hatte zuletzt jedoch erklärt, kein Interesse an einem Job beim VfB zu haben.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert