VfB Stuttgart: Anton kehrt zurück

Gegen Mainz 05 hat der VfB Stuttgart zwar in der Hinrunde gewonnen. In der laufenden Saison sammelten die Mainzer allerdings zumeist ihre Punkte auf heimischem Rasen ein, sodass sich der VfB keine Sekunde lang eine Nachlässigkeit erlauben darf.

„Wir müssen Emotionen und Gier auf den Platz bringen. Jeder Zweikampf, jeder Umschaltmoment, jeder Ballgewinn wird wichtig sein“, so die Einschätzung von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. Dabei kann Waldemar Anton wieder helfen, der nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt ist.

Dagegen fallen im defensiven Mittelfeld Kapitän Wataru Endo nach seiner Corona-Infektion und Atakan Karazor aufgrund einer Gelbsperre aus. Matarazzo muss also wieder einmal umstellen, ließ sich aber noch nicht in die Karten blicken: „Wir haben mehrere personelle Optionen, um die beiden zu ersetzen und könnten auch die Struktur in unserem Spiel etwas verändern. Eine Entscheidung darüber ist aber noch nicht gefallen“.

Große Hoffnungen ruhen auf Sasa Kalajdzic, der das Mannschaftstraining voll absolviert hat. „Er hat die Einheiten voll durchgezogen und ist fit für das Spiel“, bestätigt Matarazzo.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert