VfB Stuttgart: Wer ersetzt Kalajdzic?

Der VfB Stuttgart kann im Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf die Unterstützung der Fans hoffen. Die Mercedes-Benz Arena ist ausverkauft. Der VfB muss jedoch auf Top-Stürmer Sasa Kalajdzic verzichten, der zum zweiten Mal positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo wollte im Vorfeld der Partie noch nicht verraten, wer ihn ersetzen soll.

„Wie wir genau spielen, weiß ich noch nicht. Es gibt mehrere Optionen“, wird er von einem Branchenmagazin zitiert. Tiago Tomas oder Omar Marmoush könnten einspringen: „Ein schneller Spieler mehr kann gegen Dortmund auch ein Vorteil sein.“ Neben Kapitän Wataru Endo könnten Chris Führich oder Orel Mangala zum Einsatz kommen, der zuletzt nur die Rolle des Einwechselspielers hatte. Diese sah er aber offenbar als Herausforderung an, denn er überzeugte.

„Er hat gezeigt, dass er auch immer wieder die Tiefe besprinten und im Strafraum auftauchen kann, was er davor nicht so oft gezeigt hat“, urteilt Matarazzo. Mit diesen Tempospielern könnte der VfB die Borussia vor Schwierigkeiten stellen. Gute Nachrichten gibt es auch von Borna Sosa. Nach seinen Adduktoren-Problemen sei er laut Cheftrainer wieder eine Option.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert