Die Zuschauerzahlen werden erneut erhöht. Nachdem vor wenigen Tagen die Kapazität für das kommende Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum auf 10.000 Personen erhöht wurde, waren die Tickets dennoch rasch ausverkauft. Nach der Ministerpräsidenten-Konferenz erhielt der VfB laut eigenen Angaben eine Sondergenehmigung für 25.000 Zuschauer.
So sind Tickets für Stehplätze in der Cannstatter Kurve und auf der Haupttribüne sowie der Gegentribüne erhältlich. Wie bislang gilt die 2G+-Regel. VfB-Vorstandsvorsitzender Thomas Hitzlsperger rührt die Werbetrommel für Unterstützung: „Am Samstag zählt es. Alle gegen Bochum!“ Der VfB benötigt dringend einen Sieg, um weiterhin im Kampf um den Klassenerhalt mitmischen zu können.
Neben den Lockerungen der Corona-Vorgaben gegen auch weiterhin neue Infektionsfälle in Reihen der Mannschaft einher. Waldemar Anton befindet sich nach seinem Befund wieder zurück im Mannschaftstraining. Omar Marmoush befindet sich in der Isolation. Dazu kommen nun drei weitere Fälle: Enzo Millot, Tanguy Coulibaly und Daniel Didavi wurden positiv getestet, wobei Didavi zu den Profis gehört, welche bislang nicht gegen das Virus geimpft sind.
(jd)
