VfB Stuttgart: Kehrt Didavi noch einmal zurück?

In wenigen Tagen steht sein 32. Geburtstag an: Daniel Didavi ist der dienstälteste Spieler in den Reihen des VfB Stuttgart, dessen Kader radikal verjüngt wurde. In der laufenden Saison wird er wieder von Knieproblemen zu Auszeiten gezwungen. Unabhängig davon spielt er aber unter VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo auch sonst keine große Rolle mehr.

Zuletzt stand er am 12. Spieltag bei der Niederlage gegen Dortmund auf dem Platz, als er in der 71. Minute eingewechselt wurde. Mittlerweile befindet er sich wieder im Mannschaftstraining. Doch die Frage ist, ob er noch einmal zurückkehren wird und in welcher Rolle?

Matarazzo hat dem Routinier zuletzt eher defensive Aufgaben anvertraut. So habe er ihn „immer wieder auf der Sechs ausprobiert“, wird Matarazzo von einem Branchenmagazin zitiert. „Wir haben den einen oder anderen Zehner zu viel auf dem Platz. Er könnte mit seinem aktuellen athletischen Profil vielleicht künftig auf der Sechs eine Rolle spielen“, so Matarazzo weiter. Die Wortwahl deutet allerdings eher darauf hin, dass Didavis Einsätze sporadischer Natur sein werden.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert