VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hat für das kommende Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen wieder deutlich mehr Auswahl an Spielern. Omar Marmoush ist vom Afrika-Cup zurückgekehrt und könnte wieder zum Einsatz kommen.
Mit Ägypten verlor Marmoush zwar das Finale des Afrika-Cups im Elfmeterschießen gegen den Senegal. Doch kehrt er mit guten Kritiken an seiner Leistung und vielen Einsätzen zurück. Sollte er körperlich fit sein und nach dem Turnier auch mental keinen Durchhänger haben, wäre er eine Option.
Tanguy Coulibaly steht ebenfalls wieder auf dem Platz. Im Spiel gegen Frankfurt wurde er nach einem Schlag auf das Wadenbein ausgewechselt. Nun ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und ist ebenso eine Alternative wie Neuzugang Tiago, der gegen Frankfurt eingewechselt wurde. Der 19-Jährige wird aber vorerst nicht über eine Jokerrolle hinauskommen: „Es herrscht Konkurrenzkampf und Tiago ist noch nicht so lange dabei und wird Zeit brauchen, bis er seine Aufgabe komplett versteht“, so Matarazzo.
(cm)
