VfB Stuttgart: Zwei neue Corona-Fälle

Die Länderspielpause kommt dem VfB Stuttgart zu Gute, doch das nächste Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach werden Waldemar Anton und Erik Thommy dennoch verpassen: Beide Spieler wurden laut Angaben des Vereins bei einer Routinekontrolle positiv auf das Corona-Virus getestet und mussten in häusliche Quarantäne.

Unklar ist, ob die beiden VfB-Profis geimpft sind. Sie sind nach Sasa Kalajdzic, Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey die Fälle vier und fünf in Reihen des VfB Stuttgart. Das Training wurde abgesagt.

Lilian Egloff dagegen ist nach seiner Operation im Juli wieder auf dem Weg zurück. Der 19-Jährige, der seit Monaten mit Problemen im Mittelfuß kämpft und bereits 2018 einen Syndesmoseanriss im rechten Knöchel erlitt, absolvierte eine erste Trainingseinheit unter physiotherapeutischer Anleitung. Da er den Trainingsrückstand erst einmal aufholen muss und durch die Neuzugänge Enzo Millot und Chris Führich Alternativen zu Egloff im Kader vorhanden sind, ist ungewiss, ob er in der laufenden Saison bereits wieder den Sprung in die Mannschaft schafft.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert