VfB Stuttgart: Mehr Einfluss für Mislintat

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat könnte künftig noch mehr Einfluss auf die Geschicke des Vereins haben. Thomas Hitzlsperger wird nach Ende seiner Vertragslaufzeit seine Ämter als Vorstandschef und Sportvorstand abgeben. Laut Bericht eines Branchenmagazins soll Mislintat eines der beiden Ämter übernehmen.

Mislintat äußerte sich kürzlich diplomatisch dazu: „Es ist völlig unwichtig, ob ich hier am Ende Sportvorstand bin oder Sportdirektor. Das ist sowas von egal. Es geht zuvorderst darum, einen Top-Job für diesen Klub zu machen. Das wird, in welcher Position auch immer, mein Bestreben sein.“

Der 48-Jährige ist seit zwei Jahren als Sportdirektor beim VfB tätig und hat die Mannschaft deutlich verjüngt. Die Beförderung zum Sportvorstand oder zum Vorstandsvorsitzenden der AG solle eine Anerkennung für seine bisherige Arbeit sein.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert