VfB Stuttgart: Kein Risiko bei Mangala

Viele verletzte Spieler sind auf dem Weg des Besserung und steigen nach und nach ins Mannschaftstraining ein. Für die meisten von ihnen kommt jedoch ein Einsatz im kommenden Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt zu früh.

So bestreitet Chris Führich noch keine Zweikämpfe. „Orel Mangala und Nikolas Nartey sind wieder voll aktiv im Training dabei und somit Optionen für den Kader. Für einen Startelfeinsatz wird es aber noch nicht reichen“, sagte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vor der Partie. Bei Mangala wolle man aber trotz gutem Leistungsstand kein Risiko eingehen.

Bei Kapitän Wataru Endo gibt es noch ein kleines Fragezeichen. Durch die Länderspielreise sei dessen Belastung zuletzt sehr hoch gewesen. Matarazzo ist aber zuversichtlich, dass er am Sonntag zum Einsatz kommen kann. Neuzugang Omar Marmoush sei eine Option für den Kader, während der andere Neuzugang Wahid Faghir ebenfalls aufgrund von Länderspieleinsätzen vermutlich pausieren wird.

Nach zwei deftigen Niederlagen zuletzt muss der VfB wieder punkten. Der VfB-Coach gibt daher eine klare Marschrichtung aus: „Für uns geht es darum, ab der ersten Minute zu powern und im Verlauf des Spiels konstruktiven Ballbesitzfußball zu spielen. Es wird ein sehr intensives Spiel, weil beide Mannschaften etwas gut machen wollen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert