VfB Stuttgart: Noch keine Entscheidung im Fall Klement

Noch immer ist nicht klar, ob Philipp Klement beim VfB Stuttgart bleiben wird oder zum 1. FC Köln wechselt. Dort zeigt sein alter Trainer aus der Zeit bei Paderborn, Steffen Baumgart, Interesse. Ein Transfer käme nur zustande, wenn die Forderungen des VfB erfüllt würden, stellte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat in dem Fall klar.

„Wenn etwas passiert und er wechseln will, werden wir darüber reden. Aber auch für uns muss es passen“, wird er von einem Online-Portal zitiert. Klements Vertrag läuft noch bis 2023 und eine Verlängerung sei nicht ausgeschlossen. Sollte Klement wechseln wollen, würde man ihm allerdings beim VfB auch keine Steine in den Weg legen. Man biete ihm „auch die Möglichkeit zu sprechen, wenn er sagt, dass ihm die Spielzeit zu wenig ist im Status seiner Karriere.“

Da der VfB Klement aber sicher nicht zu einem Schnäppchenpreis ziehen lassen wird und auch Köln finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, scheint es eher unwahrscheinlich, dass das Geschäft zustande kommt. Ein konkretes Angebot liege jedenfalls momentan nicht vor.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert