VfB Stuttgart: Erfolgreiche Blitz-Turnierspiele

Es war quasi eine Sprintdistanz, die der VfB Stuttgart im Rahmen eines Miniturniers während des Trainingslagers in Kitzbühel absolvierte: Jeweils 30 Minuten dauerten die Begegnungen des VfB gegen den FC Liverpool und Wacker Innsbruck. Und dieser Sprint war durchaus erfolgreich.

In der ersten Partie gegen den FC Liverpool konnte sich VfB-Keeper Fabian Bredlow gleich zu Beginn in Szene setzen und behielt gegen den frei durchgelaufenen Salah die Oberhand. Nach fünf Minuten konnte Philipp Förster den Führungstreffer für den VfB erzielen. In der 20. Spielminute kassierte der VfB jedoch den Ausgleich durch Mané, was gleichzeitig den Endstand markierte.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo schickte im anschließenden Spiel gegen Wacker Innsbruck eine komplett andere Mannschaft aufs Spielfeld und auch diese machte ihre Sache gut. Nach nur drei Minuten brachte Pascal Stenzel einen Freistoß im kurzen Eck unter und sicherte dem VfB damit den knappen 1:0-Sieg.

Matarazzos Fazit war positiv: „Gegen Liverpool hatten wir eine gute Energie auf dem Platz, haben zielgerichtet zum Tor gespielt, aber auch den ein oder anderen Angriff zu viel zugelassen. Im zweiten Spiel gegen Innsbruck haben wir gut begonnen, hatten einen guten Zugriff, haben aber ein paar Pressingmomente nicht erkannt. Insgesamt bin ich mit den beiden Partien nach drei intensiven Trainingstagen zufrieden.“

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert