VfB Stuttgart: Neuer Mann für die Finanzen

Nachdem bekannt wurde, dass der VfB Stuttgart Mitgliederdaten an Dritte weitergegeben hatte, kostete die Affäre einige Mitarbeiter den Posten. Dazu zählten auch Jochen Röttgermann, welcher das Marketing und den Vertrieb verantwortete sowie Stefan Heim, der für die Finanzen zuständig war. Zumindest für diesen präsentiert der VfB nun einen Ersatz.

Auf Heim folgt nun laut Angaben des Vereins Dr. Thomas Ignatzi, der nach seinem Jurastudium unter anderem bei der Commerzbank, der HSH Nordbank, bei der Deutschen Leasing und der IKB Leasing auch in leitenden Funktionen tätig war. Zuletzt baute er als Vorstand der Westend Bank AG den Bereich Fußball-Finanzierungen auf.

„Mit Thomas Ignatzi haben wir einen Unternehmensführer und Finanzexperten gewonnen, der uns auch in den derzeit sehr herausfordernden Zeiten mit seiner sehr großen Personal- und Prozesserfahrung, seinem Netzwerk in Wirtschaft, Politik und Sport sowie seinem Fachwissen weiterbringen wird“, so Claus Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG.

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert