VfB Stuttgart: González geht nach Florenz

Laut Bericht eines TV-Senders ist der Transfer von Nicolas González perfekt. Der Stürmer wechselt demnach vom VfB Stuttgart zum AC Florenz, wo er einen Fünfjahresvertrag erhalten soll.

Die Transferverträge sollen bereits unterzeichnet sein. Der VfB erhält demnach eine Ablösesumme von rund 23 Millionen Euro plus weitere vier Millionen Euro in Form von möglichen Bonuszahlungen. Am kommenden Dienstag soll Gonzalez den Medizincheck in Buenos Aires absolvieren.

González kam im Jahr 2018 für 8,5 Millionen Euro von den Argentinos Juniors zum VfB. In 79 Pflichtspielen gelangen ihm 23 Treffer. Zuletzt kämpfte er immer wieder mit muskulären Problemen. Noch Ende vergangenen Jahres verlängerte er seinen Vertrag beim VfB bis 2024, ließ aber bereits verlauten: „Ich will den Klub verlassen und brauche eine Luftveränderung. Ich will Stuttgart verlassen.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert