VfB Stuttgart bald ohne Kalajdzic?

Es gebe keine wirtschaftliche Not, Spieler zu verkaufen. Wenn ein attraktives Angebot vorliege, würde man sich aber nicht verwehren, äußerte sich VfB-Sportdirektor Sven Mislintat vor einigen Wochen. Nun könnte es sein, dass bald einige Leistungsträger den VfB verlassen. Torhüter Gregor Kobel wechselte bereits nach Dortmund. Angeblich ist Stürmer Nicolas Gonzalez schon so gut wie weg. Ihm könnte nun der Torgarant der letzten Saison folgen.

Laut Bericht eines Online-Dienstes zeigt der AC Mailand Interesse an Sasa Kalajdzic. Der italienische Club nimmt an der Champions League teil und hat Kontakt zum Management der 23-Jährigen aufgenommen. Der Vertrag des Österreichers läuft noch bis 2023. Vor zwei Jahren kam er von Admira Wacker zum VfB. Nun liegt die geforderte Mindestablöse bei 25 Millionen Euro.

Der VfB könnte demnach eine satte Summe an Transfererlösen einnehmen, müsste aber auch möglichst rasch die Positionen wieder adäquat besetzen, da die Vorbereitung auf die neue Saison ab Ende Juni möglichst mit einem vollständigen Kader aufgenommen werden sollte. Mailand könnte es eilig haben, da die Clubs der Premier-League bislang eher zurückhaltend auf dem Transfermarkt in Erscheinung getreten sind. Sollte sich dies ändern, dürften aber die aufgerufenen Summen sicherlich noch höher ausfallen.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert