VfB Stuttgart: Müller erhält Vertrag bis 2025

Lange haben sich die Verhandlungen hingezogen – dann hat es am Ende doch noch geklappt und der VfB Stuttgart konnte Wunschtorhüter Florian Müller von Mainz 05 verpflichten.

Während die Mainzer sechs Millionen Euro Ablöse für Müller haben wollten, machte der VfB ein Angebot über vier Millionen. Spieler und VfB waren sich bereits früh einig, doch die Mainzer rückten nicht von ihrer Forderung ab. Letztlich trafen sich die Clubs in der Mitte. Der Nachfolger von Gregor Kobel wechselt laut Angabe eines Branchenmagazins für eine Basisablöse von rund fünf Millionen Euro zum VfB und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der 23-Jährige bestritt 73 Bundesligaspiele für den 1. FSV Mainz 05 und den SC Freiburg, an den er in der abgelaufenen Saison ausgeliehen war. Müller war auch bei der U19-, U20- und U21-Mannschaft des DFB als Torhüter im Einsatz.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat freut sich entsprechend über den Transfer: „Florian Müller hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Seine Fähigkeiten als noch junger Torhüter, sein Charakter und seine Mentalität machen ihn zu einem perfekten Neuzugang.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert