VfB Stuttgart will Silas Katompa Mvumpa halten

Der VfB Stuttgart peilt eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stürmer Silas Katompa Mvumpa an. Der Vertrag des Kongolesen, der im August 2019 zum VfB kam, läuft noch bis zum 30. Juni 2024.

Der Angreifer des VfB ist für drei Monate gesperrt und muss 30.000 Euro Strafe zahlen, da er unter einer falschen Identität gespielt hatte und ein Jahr älter ist, als ursprünglich angegeben. Er sei „Opfer von Machenschaften seines ehemaligen Spielervermittlers“ geworden, ließ der VfB verlauten. Spieler und Verein akzeptierten das Urteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

„Aber es ist noch nicht alles überstanden, Silas steht mit seinem Anwalt jetzt mit dem Ausländeramt in Stuttgart in Kontakt“, wird VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger von einem Online-Dienst zitiert. Die Affäre spiele auch eine Rolle bei den Vertragsverhandlungen. Dennoch sei der VfB von Silas überzeugt und strebe daher die vorzeitige Vertragsverlängerung an: „Ich möchte da nichts ausschließen, ich will nicht leugnen, dass das auch zur Sprache kam. Silas ist ein super Spieler. Er ist der Bundesliga-Rookie des Jahres“, so Hitzlsperger weiter.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert