VfB Stuttgart: Mainz blockiert Torwart-Transfer

Der VfB Stuttgart ist sich zwar mit dem Mainzer Torhüter Florian Müller über einen Wechsel einig. Doch Mainz 05 spielt nicht mit und blockiert den Transfer.

Der Vertrag des 23-jährigen Torhüters endet in Mainz im kommenden Jahr 2022. Während die Mainzer bis zu sechs Millionen Euro Ablöse haben wollen, liegt das Angebot des VfB bei vier Millionen Euro. Noch bewegt sich Mainz nicht und die derzeit laufende Europameisterschaft könnte für weitere Verzögerungen sorgen, weil der Marktwert des einen oder anderen Spielers auf dem Transfermarkt noch steigen oder fallen könnte.

Da Gregor Kobel allerdings bereits vom VfB nach Dortmund gewechselt ist, dürfte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nicht mehr allzu lange auf die Verpflichtung des Nachfolgers warten, damit der Kader die Vorbereitung auf die nächste Saison möglichst komplett angehen kann.

Die Mainzer dagegen spekulieren womöglich auf einen Verkauf von Nicolas Gonzalez, der dem VfB eine weitere hohe Millionensumme in die Kasse spülen und den Geldbeutel für den Kauf von Müller weiter öffnen könnte. Der VfB setzt laut Bericht eines Branchenmagazins aber nicht alles auf eine Karte, sondern hat mit Stefan Ortega von Arminia Bielefeld und Alexander Schlager von LASK Linz bereits Alternativen im Auge.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert