VfB Stuttgart: Sosa bald im Nationaltrikot?

Borna Sosa ist einer der Spieler beim VfB Stuttgart, der durch zuletzt konstant gute Leistungen seinen Marktwert von sechs auf zwölf Millionen Euro verdoppelt hat. Zehn Tore bereitete der 23-Jährige in der laufenden Saison vor. Nun könnte es gut möglich sein, dass er ein Kandidat für die Nationalmannschaft wird.

Der kroatische Linksverteidiger hat laut Angaben eines Online-Portals das Einbürgerungsverfahren durchlaufen und die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Möglich wurde dies, da Sosas Mutter in Berlin geboren wurde. Somit könnte Bundestrainer Joachim Löw auf ihn für die EM zurückgreifen.

Für die linke Abwehrseite hat Löw noch keinen Stammspieler ausgemacht. Emre Can von Borussia Dortmund kam zum Einsatz. Es werden aber auch Robin Gosens aus Bergamo oder Marcel Halstenberg von RB Leipzig als Besetzung für diese Position genannt.

(rf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert