VfB Stuttgart: Didavi fiebert Saisonstart entgegen

Am 13. September ist es soweit: Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht für den VfB Stuttgart auf dem Programm. Dann trifft der VfB in der ersten Runde des DFB-Pokals zum dritten Mal in Folge auf Drittligist Hansa Rostock. Daniel Didavi fiebert dem Start entgegen.

„Darauf haben wir die ganze Vorbereitung hingearbeitet“, wird er vom Verein zitiert. In fünf Testspielen gewann der VfB vier Mal. Diese Bilanz will Didavi jedoch nicht überbewerten. Der VfB stieg jedenfalls in der Saison ab, in der er in der Vorbereitung ausnahmslos alle Testspiele gewann: „Ich weiß, dass Vorbereitungs- und Pflichtspiele komplett verschiedene Schuhe sind. Daher sind die letzten Ergebnisse nicht so wichtig, am Sonntag zählt‘s.“

In Rostock sind bis zu 7.500 Zuschauer im Stadion erlaubt, was nach den langen Wochen ohne Publikum gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Dass der VfB im dritten Jahr nacheinander bei Rostock antritt, sieht Didavi mit gemischten Gefühlen: „Einerseits ist das gut, weil wir dadurch wissen, was auf uns zukommt. Andererseits ist es gerade im Pokal auch schön, wenn man in der ersten Runde mal gegen eine Mannschaft spielt, die man noch nicht so gut kennt. Klar ist, dass keiner von uns Rostock unterschätzen wird und wir wissen, dass es dort schwer wird.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert