Welcher Kapitän steuert den VfB Stuttgart?

Marc Oliver Kempf trug die Binde des VfB-Kapitäns in der vergangenen Saison. Nach einer Schulteroperation muss dieser allerdings noch bis Oktober pausieren. Und unter dem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo kam er nicht sonderlich stark zum Zug. Daher drängt sich die Frage nach der Alternative auf.

Dass Gonzalo Castro und Daniel Didavi die Mannschaft beim 6:1-Erfolg im Testspiel gegen Sandhausen führten, soll nichts besagen. „Das war kein Fingerzeig“, so Matarazzo. „Einen Kapitän musste ich ja bestimmen“, wird er von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

Da drängt sich eher Keeper Gregor Kobel auf. „Er ist ein sehr ehrgeiziger Junge mit Führungsqualität“, urteilt Matarzzo über den fest verpflichteten Schlussmann. Die Kapitänsrolle sei „durchaus denkbar.“ Geht es nach den Fans, würde Holger Badstuber die Binde tragen. In der Umfrage eines Onlineportals lag der Routinier mit deutlichem Abstand vor Kempf und Kobel. Das dürfte aber wohl ein Fan-Traum bleiben, denn Badstuber spielte unter Matarazzo bislang keine große Rolle.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert