VfB Stuttgart schaltet auf Ligamodus

Alles ging ganz schnell. Zuerst gab die Politik grünes Licht für eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der 1. und 2. Bundesliga. Kurz danach änderte das Sozialministerium die Corona-Verordnung entsprechend und gab eine Notverkündung für den Spitzensport bekannt. Wenig später nahmen die Profis des VfB Stuttgart das Mannschaftstraining wieder auf und schalteten damit in den Ligamodus um.

Am Sonntag den 17. Mai spielt der VfB auswärts gegen Wehen Wiesbaden. Die Partie findet ohne Publikum statt. Danach folgen englische Wochen, um die Saison bis Ende Juni zu Ende zu bringen. Auch Relegationsspiele sollen ausgetragen werden. Dabei sind stets Hygienevorschriften einzuhalten. Einer weiteren Forderung der DFL vor Wiederaufnahme der Saison will der VfB nachkommen: Die Profis sollen sich in ein Quarantäne-Hotel während eines kleinen Trainingslagers begeben.

VfB-Fitness-Coach Christian Kolodziej gab gegenüber einer deutschen Tageszeitung aber zu bedenken: „Es ist sehr wichtig, nicht gleich von null auf hundert zu starten. Wenn man in wenigen Tagen zu viel will, kann das zu Verletzungen führen.“

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert