VfB Stuttgart: Gomez spannt Hund zum Fitnesstraining ein

Der Spielbetrieb im deutschen Fußball ruht vorerst bis zum 30. April. Ob die Saison danach zu Ende gespielt werden kann, ist unklar. Bis dahin müssen sich die Profis des VfB Stuttgart mit individuellen Trainingsplänen fit halten. Das ist eine besondere Herausforderung, die VfB-Profi Mario Gomez auf seine Wiese bewältigt.

„Ich kann die Einheiten gut in meinem Tagesablauf integrieren, da ich ohnehin zweimal am Tag mit meinem Hund draußen bin. So wird meistens der Morgenspaziergang zur Laufeinheit umfunktioniert. Am Dienstag standen Intervallläufe auf dem Programm, das fand mein Hund eher weniger lustig. Die Stabilisations- und Kräftigungsübungen mache ich häufig abends“, wird er vom Verein zitiert.

Gomez appellierte per Videobotschaft an die Fans, sich zu disziplinieren und den Vorgaben zu folgen. Dass dem Beispiel die große Mehrheit auch folgt, freut ihn besonders: „Ich finde es faszinierend und großartig, wie sich die Leute trotz allem an die Vorgaben halten. Man spürt eine große Solidarität und ein Gemeinschaftsgefühl in unserer Gesellschaft – wir wollen gemeinsam diese Krise meistern.“

(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert