VfB Stuttgart: Der Ball ruht weiter

Beim VfB Stuttgart sollte das Training wieder aufgenommen werden, doch daraus wird nichts. Derzeit ist unklar, ob die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden kann. Der VfB will jedoch für alle Fälle gewappnet sein und den Trainingsbetrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen.

Der Verein steht in Kontakt mit der Landesregierung und dem Ministerium für Soziales. Versammlungen sind vorerst bis zum 15. Juni verboten. Eine Lockerung kann es geben, muss es aber nicht. Mehr als zwei Personen dürfen sich nach der jüngsten Verschärfung nicht im öffentlichen Raum in unmittelbarer Nähe aufhalten. „Und dies gilt bis auf weiteres auch für Fußballer“, wird ein Sprecher der Landesregierung von einer Stuttgarter Tageszeitung zitiert.

VfB-Profi Mario Gomez warb per Video dafür, dass die Fans zu Hause bleiben und sich an die Vorgaben halten, damit das Land und der Sport baldmöglichst wieder zur Normalität finden können. Und beim VfB will man so schnell wie möglich zumindest in kleinen Gruppen wieder auf den Rasen zurückkehren.

(cm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert