VfB Stuttgart verlängert Vertrag mit Talent Mack

Der VfB Stuttgart hat sich nicht nur mit jungen Spielern verstärkt, sondern zieht auch den Nachwuchs heran. Der 19-jährige Verteidiger Luca Mack ist einer davon. Der VfB hat seinen Vertrag mit dem Talent nach eigenen Angaben nun vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Mack wurde im Nachwuchszentrum des VfB ausgebildet und konnte als Kapitän der U19-Mannschaft des VfB in der vergangenen Saison den DFB-Pokal gewinnen. Zudem stand er im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger betont, dass Mack langfristig aufgebaut werden soll. Daher komme ein Einsatz in der ersten Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh. „Er hat körperlich noch Defizite. Er kann im Training mithalten, aber er braucht noch Zeit. Er ist auf einem guten Weg, aber aktiv in der zweiten Liga zu spielen ist etwas anderes“, äußerte sich VfB-Trainer Tim Walter zu dem Jugendspieler.

Ob im kommenden Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue Kapitän Marc Oliver Kempf wieder zur Verfügung steht, ist noch unklar. Er konnte das Training zwar absolvieren, aber Walter will sich noch nicht festlegen.
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert