VfB Stuttgart behält Hauptsponsor

Ob der VfB Stuttgart gegen Union Berlin den Klassenerhalt durch die Relegation schafft oder erneut in die zweite Liga absteigt: Der Hauptsponsor des Vereins wird bis Juni 2023 die Mercedes-Benz Bank bleiben.

Wie der Verein mitteilt, wurde der Vertrag verlängert. VfB-Präsident Wolfgang Dietrich begrüßt die Fortsetzung der Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, dass unser Ankerinvestor Daimler AG mit der Verlängerung und dem umfassenden inhaltlichen Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft ein klares Signal für das Vertrauen in den VfB und seine Führung sowie unsere Aktivitäten im Spitzen- wie Breitensport in der Region setzt“, wird er vom Verein zitiert.

Mit dem Engagement geht auch die Förderung des noch jungen eSports Teams des VfB Stuttgart einher, wie Jochen Röttgermann, VfB-Vorstand für Marketing und Vertrieb, betont. Er möchte die seit sieben Jahren bestehende Zusammenarbeit breiter aufstellen: „Unsere Partnerschaft gestaltet sich stabil und lebendig. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln und neue Kooperationsfelder, wie etwa aktuell im Bereich eSports, erschließen.“
(jd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert