10.01.20 / 13:48 Uhr

Rückkehr nach Winterpause

VfB Stuttgart: Phillips spielt durch

 

Nathaniel Phillips hatte keine Winterpause. Er spielt durch, nachdem den VfB ein Hilferuf von der Insel ereilte. Der FC Liverpool hatte aufgrund von Personalproblemen Bedarf an seiner Leihgabe und so spielte der Innenverteidiger bei seinem Heimatclub. Nach Ende der Winterpause soll er wieder zum VfB zurückkehren.


Beide Clubs hatten vereinbart, dass Phillips zum Rückrundenstart wieder zum VfB stößt. Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist voll des Lobes: "Erst mal war es einfach toll, ihn wieder hier zu haben, weil er so ein außergewöhnlicher Typ ist." Dennoch soll die Abmachung mit dem VfB eingehalten werden: „Ihm gefällt es dort sehr. Wahrscheinlich wird er zurückkehren", wird Klopp von einem Branchenmagazin zitiert.


In der Zwischenzeit bezieht der VfB sein Wintertrainingslager im spanischen Marbella. 29 Spieler umfasst der Kader. Nicht dabei ist Ebenezer Ofori, der mittlerweile wieder bei seinem EX-Klub AIK Solna unter Vertrag steht.

(rf)





Anzeige