15.06.19 / 12:17 Uhr

Testspiele gegen Backnang und Basel

VfB Stuttgart: Trainingslager in Tirol

 

Der VfB Stuttgart nimmt das Training nach der Sommerpause am 19. Juni wieder auf. Dann werden die Neuzugänge erstmals auf die Mannschaft stoßen. Zuvor stehen noch die Leistungstests an. Danach geht es in ein Trainingslager, dem einige Testspiele folgen werden.


Bereits am Sonntag, 23. Juni tritt der VfB beim TSV Ilshofen bei einem Testspiel gegen die Auswahl Hohenlohe an. Danach geht es Richtung Kitzbühel. Der VfB bezieht dort ein Trainingslager, in dem bis zum 29. Juni an Taktik, Technik und Tempo gearbeitet werden soll.


Am 5. Juli bestreitet der VfB ein Spiel bei der TSG Backnang, die ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Am 13. Juli ist der VfB dann beim Schweizer Vizemeister FC Basel zu Gast, der ebenfalls Grund zu feiern hat: Der Schweizer Verein kann auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken.


Ernst wird es dann zwischen dem 26. und 29. Juli. Dann startet die 2. Bundesliga in die Saison 2019/2020. Zwischen dem 9 und 12. August folgt dann die erste Runde des DFB-Pokals, in welcher der VfB in der vergangenen Saison bereits die Segel streichen musste.

(cm)





Anzeige