09.05.19 / 16:30 Uhr

Relegation sichern

VfB Stuttgart: Comeback für Gentner

Von: VfB Stuttgart

Mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg würde der VfB Stuttgart bereits alles klar machen und die Relegation sichern. Die Statistik spricht für den VfB: In den vergangenen viereinhalb Jahren konnte Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr punkten. Doch diese erfolgreiche Heimserie des VfB könnte reißen.


Während der VfB nach wie vor darum kämpft, um überhaupt ein Tor zu schießen, spielt Wolfsburg um die Teilnahme am internationalen Geschäft. VfB-Interimstrainer Nico Willig will das Spiel gegen Hertha vergessen machen und an das Erfolgserlebnis gegen Gladbach anknüpfen: „Da haben wir dennoch die richtigen Auslöser gefunden und Nadelstiche gesetzt, die uns beflügelt haben.“ Dazu sei eine große Laufbereitschaft der Spieler nötig, um die geduldige Abwehr der Gäste auszuhebeln.


„Wir wollen vor unseren Zuschauern gewinnen und den Einzug in die Relegation sicherstellen“, so Willig. Dazu soll Christian Gentner beitragen, der sein Comeback feiern soll und den verletzten Andreas Beck ersetzen wird. Für diesen ist nach einem Meniskus-Einriss im rechten Knie die Saison beendet.

(cm)





Anzeige