01.04.19 / 16:02 Uhr

Muskelbündelriss bei Castro

VfB Stuttgart: Gentner erleidet Muskelfaserriss

Von: VfB Stuttgart

Die 0:3-Niederlage des VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt wiegt schwer. Der Abstand zum FC Augsburg und Schalke 04 ist auf fünf und sechs Punkte angewachsen. Und jetzt fallen auch noch Christian Gentner und Gonzalo Castro verletzungsbedingt aus.


Gentner verließ schon nach einer halben Stunde Spielzeit den Platz.  Er erlitt einen kleinen Muskelfaserrisses in der Wade und fällt damit mindestens zwei bis drei Wochen aus. Gonzalo Castro fehlt dem VfB noch länger. Er erlitt einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich und ist damit mindestens drei bis vier Wochen außer Gefecht gesetzt.


Gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt 1. FC Nürnberg kann VfB-Trainer Markus Weinzierl aber immerhin am kommenden Wochenende wieder auf Santiago Ascacibar zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

(cm)





Anzeige