09.01.19 / 13:43 Uhr

Verstärkung bis Saisonende

VfB Stuttgart leiht Steven Zuber aus

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart vermeldet den nächsten Neuzugang. Der Schweizer Nationalspieler Steven Zuber wird den VfB verstärken – allerdings nur bis zum Saisonende, da es sich lediglich um ein Leihgeschäft mit der TSG Hoffenheim handelt.


Dort spielt der 27-jährige offensive Außenbahnspieler seit Sommer 2014. Er absolvierte seitdem 82 Bundesligaspiele. Dabei traf er siebenmal und bereitete weitere acht Tore vor. Zur Mannschaft wird er erst in der kommenden Woche stoßen, weil er sich laut Angaben des Vereins im Mannschaftstraining der TSG Hoffenheim eine leichte Kapselverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat.


VfB-Sportvorstand Michael Reschke zeigt sich zufrieden mit dem Neuzugang: „Mit seiner Wucht und seinem Durchsetzungsvermögen wird er unsere Offensive in der Rückrunde bereichern.“

(rf)





Anzeige