22.10.18 / 16:28 Uhr

Aogo vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

VfB Stuttgart: Wann kehrt Didavi zurück?

Von: VfB Stuttgart

Gegen Tabellenführer Borussia Dortmund haben sich die Spieler des VfB Stuttgart nicht mit Ruhm bekleckert. War der VfB noch in der Rückrunde der vergangene Saison die zweitbeste Mannschaft mit lediglich 36 Gegentreffern, so klingelte es nach acht Spieltagen bereits 17 Mal im Tor von Ron-Robert Zieler.


Dringender Handlungsbedarf besteht aber nicht nur in der Defensive. In fünf Spielen schoss der VfB nicht ein einziges Tor. Dazu kommen einige verletzte Spieler, deren Rückkehr sehnlichst erwartet wird. Wann Daniel Didavi wieder einsatzbereit ist, steht noch in den Sternen. „Wir müssen an die ganze Sache mit Gefühl rangehen. Im Endeffekt entscheiden die Ärzte, wann er wieder ran kann. Wir wollen nicht, dass er einmal spielt und dann wieder monatelang ausfällt“, erläutert VfB-Trainer Markus Weinzierl.  


Anastasios Donis wird nach seinem Muskelbündelriss an den kommenden beiden Spieltagen noch ausfallen. Dennis Aogo soll allerdings in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

(rf)





Anzeige