01.12.11 / 11:27 Uhr

Sofortiger Wechsel zum 1. Januar 2012

VfB Stuttgart: Leno ist an Leverkusen verkauft

Von: Pixelio / Clara-Diercks

Das Tauziehen um Torwarttalent Bernd Leno ist vorbei. Der 19-Jährige wird mit sofortiger Wirkung zum 1. Januar 2012 an Bayer Leverkusen verkauft.


VfB-Manager Fredi Bobic sagte in einer Meldung des Vereins, dass es den Verein zwar schwer fallen würde, Leno gehen zu lassen. Man sei mit Sven Ulreich allerdings sehr gut auf der Torhüterposition besetzt.“ Am Ende war es für uns auch eine wirtschaftliche Entscheidung, mit der alle Beteiligten gut leben können."

Bernd Leno wird wie folgt zitiert: "Ich fühle mich bei Bayer sehr wohl und bin dem Klub dankbar, dass er mir die Chance gegeben hat, Bundesliga und Champions League zu spielen. Dem VfB danke ich für eine gute Zeit. Ich habe dort eine tolle Ausbildung erhalten, die mir den jetzigen Schritt erst ermöglicht hat." Details zu dem Vertrag wurden nicht bekannt gegeben.

(rf)





Anzeige