02.09.17 / 13:41 Uhr

Fit für die Bundesliga

VfB Stuttgart: Beck setzt auf seine Erfahrung

Von: Pixelio / borntaler

Die Verpflichtung von Andreas Beck ging rasch über die Bühne. Innerhalb weniger Tage war der Transfer von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss unter Dach und Fach. Andreas Beck seiner neuen Aufgabe bei seinem alten Verein positiv entgegen.


„Ich habe mich einfach sehr darauf gefreut dort loszulegen, wo ich vor zehn Jahren aufgehört habe. Vieles fühlt sich immer noch vertraut an, aber doch neu“, wird er in einem Interview vom Verein zitiert.


Dem VfB sei er immer treu geblieben und hegt große Hoffnungen auf einen erfolgreichen Klassenerhalt: „Ich bin ein Stuttgarter Junge, habe immer eine starke Verbindung zu Stuttgart und meiner Heimat gehalten. Wir haben einen interessanten Mix im Team aus jungen, talentierten Spielern sowie Spielern, die einiges an Erfahrung mitbringen. Ich möchte dazulernen und mich weiterentwickeln, aber auch meine Erfahrungen einbringen. Wir werden sehen, wohin das dann am Ende führt.“

(jd)





Anzeige