10.07.18 / 15:14 Uhr

Von Transfers überzeugt

VfB Stuttgart: Badstuber unterschreibt Vertrag bis 2021

Von: VfB Stuttgart

Er war eigentlich schon so gut wie weg. Holger Badstuber machte gegen Ende der vergangenen Saison deutlich, dass er zu einem Verein wechseln möchte, der in der Champions League spielt. Nun kam es doch ganz anders.


Der 29-jährige Abwehrspieler unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Seine Beweggründe umschreibt er wie folgt: „Für mich war die Frage, ob ich nach bislang 39 Champions League Einsätzen für Bayern München künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden.“


VfB-Trainer Tayfun Korkut freut sich über die Vertragsverlängerung: „Er bringt neben seiner fußballerischen Qualität auch eine Menge Erfahrung mit, die unserer Mannschaft gut tut.“

(cm)





Anzeige