17.06.18 / 15:51 Uhr

Wechsel zu Greuther Fürth

Julian Green verlässt den VfB Stuttgart

Von: Pixelio / Clara-Diercks

Die Tage von Julian Green beim VfB Stuttgart sind gezählt. Nach nicht einmal zwei Jahren wechselt der Stürmer zur SpVgg Greuther Fürth, an die er bereits letzte Saison ausgeliehen war.


„Die Ausleihe von Julian nach Fürth hat für alle Beteiligten definitiv Sinn gemacht und es ist dementsprechend folgerichtet, dass er auch in Zukunft für diesen Klub aufläuft", kommentierte VfB-Sportvorstand Michael Reschke den Wechsel.


Julian Green kam im Dezember 2016 vom FC Bayern München zum VfB und absolvierte zehn Pflichtspiele, in denen er einmal traf. Da Mario Gomez und Daniel Ginczek gesetzt sind, hätte er beim VfB kaum Einsatzchancen. In Fürth kam er in der zweiten Liga 23 Mal zum Einsatz und konnte sich damit auch wieder für die US-Nationalmannschaft empfehlen.

(jd)





Anzeige