06.05.18 / 10:18 Uhr

Trainer verteilt Lorbeeren

VfB Stuttgart: Krönung der Rückrunde

Von: Clint Metzger

Der VfB Stuttgart hat trotz Unterzahl gegen den Chanmpions League-Aspiranten TSG Hoffenheim gewonnen und damit den dritten Sieg nacheinander gefeiert. Der 2:0-Erfolg im letzten Heimspiel der laufenden Saison verleitete VfB-Trainer Tayfun Krokut dazu, Lorbeeren zu verteilen.


„Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die sich in die vergangenen Spiele reingesteigert hat. Heute war es ein Höhepunkt durch Marios Heimtore, die Fans waren unglaublich und die Mannschaft hat alles rausgeholt“, äußerte sich der Coach nach der Partie.


Doppeltorschütze Mario Gomez schloss sich den lobenden Worten an: „Mit diesem Sieg haben wir eine bisher tolle Rückrunde gekrönt. Dass wir aktuell die zweitstärkste Rückrundenmannschaft sind, ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Ich bin stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein.“

(jd)





Anzeige