12.04.18 / 14:44 Uhr

Klassenerhalt gegen Hannover sichern

VfB Stuttgart: Baumgartl kehrt zurück, Galvão kommt nicht

Von: VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart kann mit einem Sieg gegen Mitaufsteiger Hannover 96 den Klassenerhalt sicher machen. VfB-Trainer Tayfun Korkut hat dies als festes Ziel für die kommende Heimpartie ausgegeben. Dafür steht ihm nun auch wieder Timo Baumgartl zur Verfügung.


„Er hat jetzt die letzten Einheiten komplett mitgemacht ohne Beschwerden. Es sieht gut aus bei ihm. Das kann ich bestätigen“, erklärte Korkut vor dem Spiel. Der 22-Jährige musste nach einer Gehirnerschütterung vier Spiele lang pausieren.


Während Baumgartl wieder in den Kader zurückkehrt, kommt Lucas Galvão wohl doch nicht zum VfB. Rapid-Sportchef Fredy Bickel bestätigte zwar, dass es Anfragen für den 26-Jährigen gebe, jedoch nicht vom VfB: „Es gibt kein schriftliches Angebot, Lucas hat keine Ausstiegsklausel und er ist auch keiner, der sich freipressen würde“, so Bickel.

(cm)





Anzeige